WordpressWordpressWordpressWordpressWordpress
info@gamed.de 09561 / 97 622 73 Login
 

Erstelle kinderleicht deine Webseite oder deinen Blog mit Wordpress!

Bei Gamed! kannst du jetzt einfach und mit nur einem Klick, Wordpress auf deinem Root-Server installieren.

WordPress war zu Anfang als reine Blog-Software gedacht, hat sich aber über die Jahre zu einem der besten kostenlosen CMS entwickelt um einfach und schnell seinen Webauftritt zu realisieren. Auch die verwaltung mehrerer Wordpresseiten ist mit dem neuen Wordpresstool welches schon in Plesk integriert ist ein Kiinderspiel. Mit dem Tool welches Ihr bei unseren Pleskinstallationen nutzen könnt, kann man einfach alle Wordpresseiten auf Eurem Webspace updaten und Zentral Plugins einspielen.

Wordpress bietet mit 1000den kostenlosen Themes die Grundlage vieler Webseiten und ist mit ca 30% Marktanteil das wohl beliebteste CMS System der Welt. Gerade die Kinderleichte und intuitive bedienung von Wordpress erleichtert den Umgang mit seinen Webseiten. Mit Wordpress kann wirklich jeder schnell und unkompliziert Webseiten nach seinem Geschmack erstellen.

Benutzerfreundlichkeit mit Wordpress

Für die Installation und das Arbeiten mit WordPress gilt: So einfach und komfortabel wie möglich. PHP-, HTML- Javascript- oder CSS-Kenntnisse sind bei Wordpress nicht nötige helfen aber bei dem umsetzen komplexerer Aufgaben.

Leichte Installation und Upgrades

Die Installation über unsere verwaltungssoftware Plesk ist einfach per klick erledigt und Updates können automatisiert eingespielt werden.

Arbeiten mit Wordpress

WordPress verfügt über einen WYSYWIG Editor, bei dem man schon beim Schreiben sehen kann, wie der Text aussehen wird, man benötigt keien HTML Kenntnisse. Außerdem kann man den Eingabebereich im laufenden Betreib noch während des Schreibens anpassen, indem man ihn einfach mit der Maus größer zieht. Es bleibt aber dir überlassen den Content auch direkt in HTML zu schreiben der Editor kann einfach per Klick deaktiviert werden.

Die Beiträge können während man noch daran arbeitet schon im Design der Webseite betrachtet werden. In der Vorschau werden die Beiträge schon so angezeigt wie sie soäter auf der fertigen Webseite dargestellt werden.

Hochladen von Bildern/Dateien

Bilder oder Dateien können einfach in jeden beitrag hoch geladen werden. Wordpress hat eine Medien Bibiliothek in der man die Bilder speichert und in Beiträge einfügen kann.

Rechteverwaltung

Wordpress bietet eine einfache Rechteverwaltung über die man Rechte für jeden Besucher oder Nutzer einrichten kann. Darüber kann man steuern ob Besucher deines Blogs einen Kommentar verfassen dürfen oder ob der Admin diesen vorher Kontrollieren soll. Diese Funktionen lassen sich in jedem beitrag auch einzeln einstellen. Auch Benutzerrollen als Redakteur lassen sich in Wordpress einfach Usern zuweisen.

Spam Schutz mit Akismet

WordPress wird direkt mit dem Akismet-Plugin gegen Kommentarspam ausgeliefert. Wer dieses Plugin nicht benutzen möchte, kann mit Hilfe einer “Blacklist” Kommentarspam blocken. Natürlich kann die Kommentarfunktion auch auf registrierte Mitglieder o.ä. in den Blogeinstellungen beschränkt werden.

Einhaltung von Web Standards mit Wordpress

Bei der Entwicklung von WordPress wurde viel Wert darauf gelegt, sicher zu stellen, dass jedes einzelne von WordPress generierte Bit den Internet-Standards des W3C entspricht. Das ist nicht nur für die Browser-Kompatibilität wichtig, sondern auch für zukünftige Anwendungen der nächsten www.-Generation.

Wordpress kannst du einfach über unser Plesk Adminpanel installieren welches auf jedem Root-Server von Gamed installiert werden kann.