2011
03.27

Update 4 vom 29.März 2011 (19:15):

Leider wurde die RCON-Liste von Crytek auf morgen verschoben, da einige andere Aufgaben wichtiger waren. Es wurden aber 2 weitere Patches angekündigt die zum einen die Sicherheit gegen Cheats und gecrackte Versionen erhöhen, aber auch die Kick-Probleme eindämmen sollen. Sobald wir die Patches erhalten, rollen wir diese auf unsere Systeme aus und starten alle Gameserver neu.
Wir werden in den kommenden Tagen eine ausführliche Dokumentation veröffentlichen, in der die Configfiles genauer erklärt werden und die möglichen Befehle aufgelistet werden. Dazu warten wir aber auch noch auf Feedback von Crytek.



Update 3 vom 28.März 2011 (17:10):

Inzwischen gibt es auch die Aussage, dass wir, aller Voraussicht nach, morgen eine Liste aller RCON-Befehle erhalten werden. Somit würden wir in diesem Zuge auch morgen die RCON-Funktion auf allen Servern aktivieren. Wir werden die RCON-Liste dann natürlich hier auch unseren Kunden zur Verfügung stellen. Welche Administrations-Tools für Crysis 2 genutzt werden können, wissen wir leider noch nicht.



Update 2 vom 28.März 2011 (15:05):

Soeben erreichte uns eine erfreuliche Mail, in der zumindest mal ein Fix für die Kicks angekündigt wird:

Hi all,

We’ve been investigating the kicks that have been happening over the weekend and discovered that the dedicated server build is missing some of the assets we need to validate between the client and the server, and this appears to be causing the kicks. Please accept our apologies for any problems you might be having – we are currently testing a fix and will get a patch out to you as soon as possible.

Welche Ursache die Servercrashs haben wird noch ermittelt.



Update 1 vom 28.März 2011 (06:30):

Wir haben soeben (06:15) weitere Logfiles unserer Server an Crytek gesendet. Uns wurde gestern versichert, dass sich heute mehrere Entwickler darum kümmern werden! Wir haben sowohl Logs von den Servercrashs als auch von den Kicks mit reingepackt und erhoffen uns, endlich eine Ursache zu finden. Wir haben ebenfalls gerade nochmal alle Server neu gestartet. Bitte verliert nicht die Geduld wenn diese nach einiger Zeit wieder crashen, wir geben unser Bestes und es sei nochmal gesagt: Wir sind nicht die einzigen Provider mit diesen Problemen, auch etliche andere Provider in Europa berichten darüber.



Update vom 27.März 2011:

Nachdem uns weiterhin viele Anfragen zu den Serverkicks und regelmäßigen Servercrashs erreichen, möchten wir euch hier nochmal auf den aktuellen Stand bringen. Wir stehen nach wie vor in Kontakt mit den anderen Crysis 2-Providern sowie den Jungs von EA und den Crytek-Entwicklern. Es berichten nach wie vor auch andere Provider über diese Kicks (auf Ranked und Unranked Servern) und auch über die Servercrashs. Wir haben bereits etliche Serverlogs an EA und Crytek geschickt um schnellstmöglich die Ursache zu finden. Leider können wir dies nicht wirklich beschleunigen. Die falsche Region-Einstellung (wie zuvor berichtet) ist scheinbar nicht Schuld an den Kicks. Wir verstehen euren Unmut und geben unser Bestes, das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Eine wichtige Bitte:
Bitte seht von weiteren Ticket-Anfragen zu diesen Problemen ab! Wir werden auf diesem Wege (über den Blog) sofort berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

30 comments so far

Kommentieren
  1. Danke für die Infos!

  2. ok und sind sie schon weiter gekommen

  3. Also ich habe Crysis 2 für die Playstation 3 und bin begeistert. Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. Allerdings habe ich bisher nur SP gezockt. Im Gegensatz zu vielen PC Nutzern habe ich auch keinerlei Probleme auf der Playstation 3 😉

  4. Hallo,

    daran merkt man, dass die PC-Version wieder mal „nur“ eine Konsolenportierung ist 😐

  5. Hallo,

    bitte das Update von heute Morgen beachten!

  6. Ehm, die Crashes haben nix mit der Konsole zu tun, sondern mit der Serversoftware…

  7. Mal sehen wann crytek das hin bekommt. Wahnsinn das inzwischen nur noch halbfertige spiele auf den Markt kommen. Blizzard sind die einzigsten die es schaffe. Ein Spiel erst dann auf den Markt zu schmeissen wenns fertig ist. Wieso nutzt ihr eigendlich Windows Server?

  8. Naja Ea Crytek …alles echt nur müll was die bringen..dachte die hätten was gelernt aus dem BC2 desaster am anfang…
    aber da geht es halt nur ums Geld..
    hauptsache erstmal verkaufen und dann schuen wir weiter…

    hoffe das die mal in die hufe kommen.

  9. BC2 kam von DICE und nicht von Crytek

  10. @ peter ja schon klar aber ea hat es vertrieben über die account server usw…

  11. wie inetressant… wer welches spiel gemacht hat…

    naja aber seit computerspile zum mainstream geworden sind, müssen hersteller auch nicht mehr überzeugen!
    fakt ist das nahezu alle EA Titel unfertig ausgeliefert werden, da der Publisher druck macht ohne ende, beta hat heute nichts mehr mit beta zu tun sondern hat die gute alte demo abgelöst (bekommt eh jeder trottl’n key) und das war früher nicht so!

    aber es funktionert anstatt mal zu sagen gut warten wir den neuen EA titel erstmal ab… nein es laufen eh wieder ale zum release und kaufen, warum also nicht so weitermachen

    ps BF1942 war auch von DICE und der release lief anders ab!? aber vor 10Jahren musste man den leuten noch was bieten

  12. naja mal zurück zum thema zu kommen…

    wie kann das sein..das zb 4netplayer server ohne probs durchlaufen??
    spiel da seit 4 std drauf. nicht 1 kick oder absturz oder timeout…
    wenn es „angeblich“ an der server software liegt????

  13. Genau diese Frage wird hier nicht beantwortet Marcel da sich die Herrn zu schön sind mit anderen Firmen zu kommunizieren

  14. Genau das machen wir schon, es gibt eine Mailingliste aller Provider auf der ein reger Austausch stattfindet.

  15. also ich war gerade ca 1 Stunde auf einem Ranked Server von Gamed!de und hatte keine Probleme damit. #013 war es.

  16. Hallo,

    Danke für die Rückmeldung!
    Ich versteh das ganze langsam nicht mehr, wir haben überall 100% identische Konfigurationen, teilweise läufts und teilweise nicht.

  17. meiner läuft jetzt aber die map impact lässt den server immer crashen

  18. Hallo,

    das ist ein bekannter Bug, den schon etliche Provider gemeldet haben.
    Die Jungs von Crytek arbeiten schon an einer Lösung.

  19. Also ich hab bei meinem Server jetzt 4 Maps durch gespielt und dann is die impact map gekommen und dann sind alle disconnected und er war zwar noch online aber man konnte nicht connecten

  20. Hab halt jetzt die Map ausm Cycle raus genommen.

  21. Also der Server läuft nun seit ca 5 Std. ohne Probleme

  22. auch jetzt läuft er noch einwandfrei 🙂

  23. gibt es schon was neue ….wegen denn RCON-Befehlen?

  24. Juhuuu RCON! 😀 hoffe es ist bald soweit ;P

  25. ich hoffe morgen gehts los 🙂

  26. gibt es immer noch nix neues?

  27. Hallo,

    scheinbar bekommt es Valve nicht gebacken den Patch für die Clients zu testen und rauszuschicken, daher können wir als Serverprovider die Server noch nicht patchen. Sonst könnte erstmal keiner mehr spielen. Mit diesem Patch werden wir auch die RCON-Funktion aktivieren. Der Patch sollte aber spätestens morgen veröffentlicht werden.

  28. na das ist doch ein wort

  29. immer noch nix?

  30. Hallo,

    leider wurde der Patch auf Montag verschoben da Valve es tatsächlich nicht hinbekommt. Und da der Patch wohl nicht „rückkompatibel“ ist wäre es fatal die Server upzudaten – hätte zur Folge, dass kein Spieler mehr darauf verbinden kann. Von daher müssen wir mit dem Rollout warten bis das OK von Crytek kommt. Nichts desto trotz werden wir zum Wochenende hin, die RCON Funktion endlich aktivieren!

Dein Kommentar