2010
03.09

Wir müssen heute ab 23 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten an unserer Stromzuleitung durchführen. Leider sind deswegen ca. 80% der Gameserver und EPS-Systeme für ca. eine Stunde ohne Strom. Vorher müssen die Server runtergefahren werden und danach wieder eingeschaltet werden. Wir rechnen damit, dass die meisten Server ca. ab 1 Uhr wieder erreichbar sein werden. Es kann jedoch bis 3 Uhr dauern bis auch der letzte Server läuft. Erfahrungsgemäß gibt’s ja leider immer mal wieder Hardware-Probleme wie z.B. kaputte Netzteile die uns dann viel Zeit kosten. Wir versuchen natürlich so schnell es geht fertig zu werden.
Einige Voiceserver-Systeme werden leider auch vom Ausfall betroffen sein, wir versuchen aber die Voiceserver bevorzugt wieder online zu bringen. Exklusiv-Server werden nicht betroffen sein!

Ansonsten: Wir werden zwischendurch vielleicht auch mal über unseren Blog (http://gameserver.gamed.de/blog/) oder über Twitter (http://twitter.com/GamedGameserver) über den aktuellen Fortschritt der Arbeiten berichten.

Wir hoffen dass der Ausfall keine großen Einschnitte für dich bedeutet und würden liebend gern darauf verzichten, leider bleibt uns da aber keine andere Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf,
dein gamed!de – Gameserver Team

PS: Solltest du noch Fragen haben kannst du uns auch gerne via Ticketsystem erreichen oder uns anrufen. Auch morgen Abend während des Ausfalls haben wir den Support besetzt und sind schnell erreichbar.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar