2010
03.05

200px-Flag_of_Switzerland.svgVielleicht haben es die ein oder anderen schon gesehen: Wir machen im Moment ein kleines Experiment und bieten EPS Server in unserem Rechenzentrum in der Schweiz (Zürich) an. Erstmal haben wir da nur ein paar wenige Server und lassen darauf nur Counter-Strike 1.6 laufen. Wenns gut läuft, weiten wir das Angebot da aber noch aus. Interesse darf gerne auch in den Kommentaren bekundet werden, wir freuen uns schon auf die nächste Reise ins schöne  Zürich und werden dann vielleicht auch ein paar Fotos für den Blog machen ;-).

Bestellt werden können die CS1.6 SWISS Server übrigens schon jetzt in unserem Bestellformular. Die Freischaltung erfolgt nach Verifikation der Daten auch automatisiert und sofort. Die Preise sind mit 2,99€ je Slot für einen EPS Server auch sehr fair für die Location ;-).

Als Test-IP kann 195.226.19.142 genutzt werden. Die Server dürften einen optimalen Ping für Spieler aus Österreich und der Schweiz haben und stehen in Zürich. Auch für Spieler aus Norditalien, Süddeutschland und Südfrankreich dürften sehr gute Pings drin sein.

Die Server laufen im gleichen System wie die restlichen gamed!de – Gameserver, nutzen die gleichen (1000 FPS) Kernel und das gleiche selbst entwickelte Webinterface. Natürlich alles in der gewohnten gamed!de – Gameserver Qualität ohne Kompromisse.

Wenn du ein Bestandskunde bist und deinen Server in der Schweiz gestartet haben möchtest – kein Problem. Melde dich einfach bei unserem Support und wir ändern kurz das Produkt, der Server bekommt dann eine neue IP und startet in der Schweiz. Die Daten und Konfigurationen bleiben erhalten.

2 comments so far

Kommentieren
  1. Schade das es hier keine Source-Server gibt.

  2. Hi Daniel,

    danke für deinen Beitrag, demnächst kriegen wir das aber mit Sicherheit schon hin. Solange kannst du auch auf unsere Server mit Serverstandort Düsseldorf ausweichen, ein Wechsel ist dann schnell möglich sobald Server in der Schweiz verfügbar sind. Auch unserere Düsseldorfer Server haben eine gute Anbindung zur Schweiz, wir sind Mitglied am SwissIX (http://gameserver.gamed.de/blog/2009/12/16/backbone-erweiterung-swissix-und-ams-ix/) und peeren daher auch direkt mit Schweizer Providern.

    Viele Grüße,
    Peter

Dein Kommentar