2009
12.22

teamspeak3_open_beta_begins

Das warten hat ein Ende, nach über 60 Kommentaren in unserem Blog nun endlich die Erlösung für jeden Vollblut-Teamspeak-Fan: Teamspeak 3 ist ab sofort in unserem Kundenbereich bei allen Voiceservern verfügbar, für die auch Teamspeak 2 verfügbar war.

Selbstverständlich ist auch Teamspeak 3 in unserem aktuellen Voiceserver-Produkt mit 50% Rabatt bis zum 31. 12. 2009 enthalten. Mit dem Angebot gibt es Teamspeak 3 Voice-Server schon für 0,15€ je Slot (inkl. Mwst).

Da Teamspeak 3 sich noch in der Open-Beta befindet, können wir auch bei unseren Server-Einstellungen nicht garantieren, dass alle Einstellungen auf ewig so bleiben (insbesondere die Upload/Download Quotas die aktuell mit 10 GB sehr hoch angesetzt sind). Zudem haben wir aus Sicherheitsgründen das Serverquery erstmal (d.h. später wird es noch verfügbar gemacht) via Firewall abgeschottet.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Teamspeak 3!

Sollte irgendwas nicht deinen Vorstellungen entsprechen, würden wir uns sehr über deine Verbesserungsvorschläge freuen!

*EDIT*, 23.12. 1:00 Uhr:

Die Einführung von Teamspeak 3 hat gut funktioniert und es sind schon über 60 Voiceserver auf Teamspeak 3 gewechselt. Für einige Details sind wir zur Zeit noch in Gesprächen mit Teamspeak, wir denken aber dass auch die letzten Details sich in den nächsten Tagen klären werden.

Wir werden das Update auf die neu erschienene Beta 5 des Servers im Verlauf des vormittags durchführen. Momentan sind einfach noch zuviele User auf den Servern, die wir nicht verärgern wollen.

*EDIT* 21.12.2009, 9:08:
Wir sind nun auf beta5 – viel Spaß damit!

*EDIT* 26.12.2009, 16:26:
Wir sind nun auf beta9, sorry für das außerplanmäßige Update mitten am Nachmittag. Das Update verhindert DDoS-Attacken und ist daher unbedingt nötig gewesen.

*EDIT* 28.12.2009, 11:48:
Wir sind nun auf beta10.

*EDIT* 29.12.2009, 10:48:
Wir sind nun auf beta11.

43 comments so far

Kommentieren
  1. Danke sehr endlich sit es soweit

  2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gamed!de-Gameserver, Daniel Mauer erwähnt. Daniel Mauer sagte: RT @GamedGameserver: Neu: Endlich da: Teamspeak 3 http://cli.gs/AG090 […]

  3. unsrer läuft schon 🙂

  4. Sehr schön! Hab soweit schon alles eingestellt…

    Wisst Ihr schon, wann auf die aktuellste Server-Beta umgestellt wird?

    Gruß

  5. ist doch bereits auf beta 3

    EDIT; ah gibt schon beta 5

  6. Windows
    == FTP ==

    * Client 3.0.0-beta5 (32-Bit)
    * Client 3.0.0-beta5 (64-Bit)
    * Server 3.0.0-beta5 (32-Bit)
    * Server 3.0.0-beta5 (64-Bit)

  7. hey cool ihr seid auf Beta5 ….aber soeben ist Beta 6 raus ^^

    mit dem zusatz

    Beta6 is a CRITICAL SERVER update. Please update ASAP

    also ran an die maloche ^^

  8. Hallo Neo,

    wir haben auch schon gesehen, dass es nun schon beta6 gibt. Allerdings ist beta5 nur critical, wenn man das ServerQuery freigibt (zumindest steht das so im Changelog). Das Serverquery ist bei uns jedoch noch nicht öffentlich und daher besteht kein Grund zur Sorge.

    Sofort updaten funktioniert leider auch nicht immer, wenn einige hundert User gerade den Server nutzen schalte ich den nur sehr ungerne einfach so für ein Update ab, das nicht unbedingt genau zu diesem Zeitpunkt sein muss.

    Viele Grüße,
    Peter

  9. Da geb ich dir recht 🙂 naja ich sag mal so einige Member von mir bleiben eh noch bei TS 2 weil die jede menge probleme mit TS 3 haben…und irgendwie konnte im TS 3 forum noch keiner helfen

  10. was gibts denn da z.B. für Probleme? Vielleicht können wir das hier auf dem Blog ein bisschen diskutieren. Vermutlich werden ja auch andere User ähnliche Probleme haben.

  11. Eigentlich nur 1 Problem 🙂

    Ein Member hathat das Problem das er zwar hören kann aber nicht sprechen kann,seine lampe leuchtet aber man hört nicht bzw. man hört nur irgendwie ne roboter stimme ^^

    ich habe mit ihm alle einstellungen durchprobiert (aufnahmemodus usw.) nichts klappt
    ich denke das es an vista 64bit version liegt…aber kann mich auch täuschen

  12. könnte daran liegen^^

    Dazu kann ein Admin jedem Kanal gewisse “Talkpower” zuweisen, mit einem Wert von -100 bis 100. So können Admins noch leichter organisieren, wer reden darf, wer stumm geschaltet oder gekickt wird, usw.

  13. jagut das mit der talk power hin oder her…

    aber jeder andere kann reden nur er nich und er ist der einzige der die 64bit vista version hat ^^

  14. Also bei mir läufts unter win7 x64 ohne probleme. Und gerade hab ich aufm laptop geguckt (home premium x64) da geht auch alles….

    mfg

  15. Habt Ihr auch das Problem, dass Leute, die Ihr in Server-Gruppen verschiebt und ihnen so Rechte zuweist, nicht in diesen Gruppen bleiben, wenn sie vom Server gehen?

    Gruß

  16. Habs gefunden. Die Gruppe muss in den Gruppen-Rechten permanent gemacht werden.

    Gruß

  17. gogogo Beta 8 😀

  18. Beta 9. 😉

  19. wir sind nun alle beta9 🙂

  20. also mich hat der TS ausfall von ca 2 sek nicht gestört obwohl 10 leute oder so druff warn 🙂

  21. Ja hab mich bemüht das Update sehr schnell durchzuziehen, damit die Beeinträchtigung nicht zu groß ist.

  22. Wann denkt ihr denn das der Serverquery frei gegeben wird?da ich TS 3 gerne mit hilfe des Ts viewer in meiner HP einbauen möchte

  23. Ist es gewollt dass die SA-Rechte futsch sind? Ich bräuchte dann ein neues Admin-Token…

    :/

  24. Seltsam. Ich hab zwar kein SA-Button mehr hinter meinem Nick, aber noch alle Rechte. Was stimmt denn da nicht?

  25. Wir beobachten momentan noch die Entwicklung von Teamspeak 3. Da es sich um eine Open Beta handelt, möchten wir auch erst selbst ein bisschen damit „testen“ und abwarten ob in der nächsten Zeit noch Sicherheitsprobleme dahingehend auftreten.
    Ich denke in den nächsten Tagen ist es aber dann so weit, dass wir das ServerQuery freigeben können.

  26. So, das mit den fehlenden SA-Rechten scheint sich laut addict damit beheben zu lassen, dass man sich die Rechte über die Serverrechte selbst wiedergibt. Ich habe zu dem Problem sicherheitshalber trotzdem mal ein Ticket bei Teamspeak Systems aufgemacht, sollten andere Kunden auch davon betroffen sein, würde ich mich über einen Hinweis darauf freuen.

  27. Danke übrigens für die schnelle Kontaktaufnahme, Peter! 🙂

    Gruß aus Erkrath

  28. Und wann wird der ServerQuery nun freigeschaltet? 🙂

    will endlich den TS viewer einbauen ^^

  29. Hallo Gamed Team,

    Unser TS geht sehr oft kurz down.
    dann fehlen mal die Channel.
    und kurz darauf ist der server wieder on und die channel wieder da.
    das passiert dann so ca 10x bis der server wieder komplett funktioniert.

  30. sry /edit:

    liegt anscheinend an den Clienten.
    aber komisch ist dasses bei uns gleichzeitig passiert.
    der server sagt dass er online ist.

  31. hi meine kolegen haben auch seit paar tagen ts3 und mit der beta 2 ging alles prima bis ich gestern die beta 9 geladen hatte und man mich nicht mehr im ts hört komisch is aber so
    nun hab hab ig mir gedacht mh neue codecs drauf sound treiber neu aber unter vista 64 will die beta 9 mich net schwäzen lassen wäre schön wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
    hab windoof vista 64 auch die beta9 in 64 geladen medusa 5.1

  32. Hi Roman,

    Teamspeak hat auf teamspeak.com auch Hilfe-Foren, die können dir da mit Sicherheit helfen. Ich würde dir vielleicht empfehlen mal Teamspeak 3 komplett zu deinstallieren (und zu schauen dass auch alle Einstellungen gelöscht wurden) und dann einmal die aktuelle beta zu installieren. Bitte denke aber vohrer dran deine Identität zu exportieren.

    Viele Grüße,
    Peter

    PS: Erkennt der Einrichtungsassistent denn dein Headset bzw. kannst du die Voice-Activation einstellen?

  33. hi peter
    also vorher ging alles perfect meine im ts 2 und auch die beta 2 mic erkennung und und und auch in der aktuellen version beta9 wird mein headset erkannt und ich kann es konnfigurieren habe nix umgestellt oder sonstiges hab seit gesternabend schon 10 mal gelöscht und wieder neu auf gespielt mit reboot und ohne aber immer noch der selbe fehler auch der sound wen 2-3 leute im ts 3 reden ohrt sich aufeinmal so mieseralbel an das mir ts3 grad vergehn kann^^

    danke dir scho ma im vorraus für deine hilfe

  34. ich will den qureyport 🙂

  35. Hi,
    Wenn ich mein Admin Tooken benutzen will,kommt da als Fehler Meldung im TS

    database empty result set

  36. Hi,

    normalerweise bekommt man die Meldung, wenn das Token schon einmal benutzt wurde. Token kann man grundsätzlich nur genau einmal benutzen. Im Zweifel hilft eine Neuinstallation des Voiceservers.

    Viele Grüße,
    Peter

  37. Auf der TeamSpeak Seite gibt es schon Beta 15 und wir sind immernoch bei 12 🙁
    Einige Updates kamen in recht kurzen Abständen und nun dauert es wieder…

  38. Hallo Maxim,

    wir haben gerade das Update auf beta15 durchgeführt. Die Beta15 gibt es – wie die beta14 – erst seit heute. Eine beta13 gab es nicht (siehe Changelog). Das wir „immernoch“ auf beta12 sind ist also keine Schande, andere konnten auch nicht schneller Updaten ;-). Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir nun außerplanmäßig das Update durchgezogen.

    Viele Grüße,
    Peter

  39. Wäre echt super wenn ihr so langsam mal den query port von den ts3 freigeben könntet,bei jedem anderen anbieter ist der soweit frei und die haben komiscerweise keine probleme,also keine angst jungs das wird schon…

    möchte den ts nämlich so langsam mal auf meiner hp einbauen,sieht so kacke aus

  40. Hallo Sascha,

    wir haben da noch Bedenken und stehen da in engem Kontakt zu den Teamspeak-Entwicklern, sobald sich da was tut werden wir ServerQuery auch freischalten. Wenn andere Provider zur Zeit schon ServerQuery für Teamspeak3-Server eingehen, gehen diese Anbieter ein Risiko ein, zu dem wir zur Zeit noch nicht bereit sind. Sollten noch Probleme auftreten, kann dass dazu führen, dass der komplette Teamspeak 3 Prozess amok läuft. Wenn sowas passiert gehen bei uns sofort einige hundert Tickets von Kunden auf und wir sind – natürlich – schuld am Ausfall. Klar dass wir darauf nur bedingt „Lust“ haben.

    Viele Grüße,
    Peter

  41. Da geb ich dir ja recht…aber bis jetzt macht es jeder anbieter den ich so kenne bzw. wo andere sind…die haben bis jetzt noch keine probleme…und wer weiß wann endlich die beta beendet ist,ich möchte schon ganz gerne wenn ich TS3 gemietet habe,dieses auch im vollem umfang nutzen können…ausserdem nerven mich auch andauernd irgendwelche user oder meber warum man bei uns den ts nicht sehen kann

  42. Hallo Sascha,

    ich denke die Beta wird schon bald beendet sein, dann werden wir sicher auch das ServerQuery öffnen. In der Vergangenheit gab es häufiger Probleme mit irgendwelchen Bugs in Teamspeak die z.B. dazu geführt haben, dass Server einfach übernommen werden konnten, Einstellungen geändert werden konnten die so nicht geändert werden durften und dass Server komplett abgestürzt sind. All das ist nicht schön, Teamspeak selbst sagt, dass es sich um eine Beta handelt, das tut man normalerweise in der Annahme, dass die Version noch nicht frei von (gröberen) Fehlern ist. Dann solche Features freizuschalten die nicht primär für den Betrieb nötig sind und vermutlich von Teamspeak auch nicht mit aller höchster Priorität entwickelt bzw. gefixt werden halte ich für Risikoreich. Andere „seriöse“ Anbieter wie z.B. 4netplayers bieten ServerQuery für Teamspeak 3 Server übrigens auch noch nicht an, siehe dazu die FAQ unter http://gameserver.4players.de/support/faq/content/41/203/de/grundsaetzliches-zu-ts3.html

  43. hallo kann mir jemand vllt helfen?
    ich habe ein problem mit ts3 und zwar ist es so das wenn ich rede und genau dann andere reden ich sieh nur ganz ganz ganz leise verstehe also wenn ich push 2 talk drücke verstehe ich niemanden mehr aber wenn ich nich rede höre ich alle normal was is das? ich habe auch nichts umgestellt das war aufeinmal so und geht nich mehr weg :/ weiss jemand rat?

Dein Kommentar