2009
12.17

Aufgrund der riesigen Nachfrage nach Fastdownload-Webspace für unsere Gameserver, möchten wir dieses neue Feature nun gemeinsam mit unseren Kunden testen.

Der sogenannte Fastdownload ist ein Feature vieler Spiele, bei dem eigenen Maps und Plugins statt vom Gameserver selbst, per HTTP von einem separaten Webserver geladen werden. Da die meisten Spiele keinen schnellen Download der Spielefiles unterstützen, ist dies ein wichtiges Feature vor allem für Publicserver mit vielen custom-Maps und Addons.

Dazu Kjell Krenz, Community Manager bei gamed!de – Gameserver:Die Wünsche unserer Kunden sind für uns stets Gebot und so freuen wir uns mit der Einrichtung des automatisierten Fastdownload-Servers unseren Kunden einen weiteren kostenfreien Service zur Verfügung stellen zu können. Durch die Automatisierung entfallen nunmehr die Wartezeiten die bei der bisherigen Bereitstellungsmethode immer wieder anfallen konnten. Für unsere Kunden heißt das: Direkter Zugriff auf Ihre Downloadfiles, schnelle und unproblematische Einrichtung und vor allem – mehr Zeit zum Zocken!

Für jeden unserer Gameserver haben wir bereits auf dem Server fastdl.gameserver.gamed.de einen Account eingerichtet. Die Zugangsdaten entsprechen jeweils den FTP-Zugangsdaten zum Gameserver, lediglich als Server muss fastdl.gameserver.gamed.de angegeben werden. Sobald die Spieledaten via FTP hochgeladen wurden, kann via HTTP über http://fastdl.gameserver.gamed.de/<FTP-Benutzer>/ darauf zugegriffen werden.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Feature!

Solltest du noch Probleme bemerken oder Anregungen zu unserem Fastdownload-Webspace haben, würden wir uns sehr über deinen Kommentar zu diesem Artikel freuen!

10 comments so far

Kommentieren
  1. hallo gamed,

    ich habe gerade meinen zugang zum meinen fastdl getestet. Alles funktioniert, zudem finde ich es super das ihr diesen „Dienst“ frei von euch zur verfügung stellt. Bei anderen Anbietern muss man diesen extra dazubestellen…

    weiter so gamed !!

  2. Hallo liebes gamed!de-Team,

    könnten Sie bitte auch vermerken wie viel Traffic und wie groß der Webspace für die einzelnen Accounts sein wird?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Florian Kocur.

  3. Hallo Florian,

    da es sich um Fastdownload-Space handelt, gilt hier Fair-Use und irgendwelche harten Beschränkungen. Der Webspace sollte nur für deinen gamed!de – Gameserver genutzt werden und es dürfen auch nur Spielerelevante Files hochgeladen werden. Filesharing führt zur sofortigen Sperrung des Accounts.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen,

    Viele Grüße und schöne Weihnachten,
    Peter

  4. Hallo gamed.de team

    Ich bin auf FTP nur ich sehe keine ordner.

    Muss ich jetzt einfach die quake sounds einfach dort reinziehn oder muss ich erst ordner erstellen bitte um hilfe 🙁

  5. Ordner mußt selber anlegen!
    Beispiel—–>Cstrike–>maps,sound,models,materials

  6. @Pharao afaik muss cstrike da aber klein geschrieben werden, sonst wird das wohl eher nicht funktionieren.

  7. sobald ich auf die http url in meinem interface klicke bekomm ich 404 – Not Found

  8. Hi Miysis,

    auf welche URL möchtest du denn klicken? Bist du sicher, dass die Datei auf deren Link du klickst auch hochgeladen wurde? Directory-Listing usw. ist bewusst deaktiviert, ohne Angabe eines vollen Dateinamens wirst du also auch nichts sehen können.

    Viele Grüße,
    Peter

  9. Hallo da ich einen Cod4 Server habe und keinen Fastdownload besitze fange ich einfach mal ob es möglich ist eine von euch zu bekommen

  10. Bei unseren Servern hast du den Fastdownload immer direkt dabei. Eine allgemeingültige URL für COD4 haben wir nicht, da jeder Kunde sich den fastdownload-Inhalt selbst zusammenstellen kann.

Dein Kommentar