2009
11.19
ESL Gameserver Zertifikat

ESL Gameserver Zertifikat für unsere kompromisslosen High-End Exklusivserver

Nachdem unsere FAQ-Post zu den „alten“ Exklusivservern sich sehr großer Beliebtheit erfreute (bisher einige tausend Leser), ist mittlerweile aufgrund von leicht veränderten Produkten eine veränderte FAQ sinnvoll.

Weitere Fragen können natürlich gerne über die Kommentare gestellt werden. Wir bemühen uns um schnelles beantworten ;-).

Wie schnell wird mein Exklusivserver freigeschaltet?

Nach Eingang der Bestellung wird zunächst geprüft, ob deine Angaben valide sind. Gegebenenfalls fordern wir dann nochmal einen Personalausweis per E-Mail oder Fax an. Das ist allerdings nur selten der Fall. Möchtest du jedoch die Freischaltung beschleunigen, empfiehlt es sich schonmal eine Kopie des Personalausweises (oder Reisepass oder anderer amtlicher Lichtbildausweis) an office@gamed.de zu senden. Normalerweise erfolgt die Freischaltung binnen weniger Stunden, in aller Regel zumindest aber noch am selben Tag (auch am Wochenende).

Hättest du nun einen Gameserver bestellt, wäre die Freischaltung in wenigen Minuten automatisch erledigt. Bei einem Exklusivserver muss jedoch der Server noch ins Rechenzentrum gestellt werden. Während unserer regulären Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr) passiert das aber normalerweise auch sehr schnell. Am Wochenende kann es unter Umständen schon einmal etwas länger dauern, da nicht immer so viele Leute vor Ort sind. Auch dann wartest du jedoch nicht länger als 24 Stunden.

Was macht die gamed!de – Exklusivserver so besonders?

Mehr Power für deinen Gameserver wirst du nirgendwo bekommen! Du kannst selbst entscheiden, welche Gameserver auf deinem eigenen Server gestartet werden sollen. Es wird nur das gestartet, was du möchtest. Wir halten deinen Server auch von anderen Aufgaben frei (wie z.B. Voiceserver, Webserver etc.). Voiceserver laufen auf unseren regulären Power-Systemen die auf Voiceserver spezialisiert sind.

Durch speziell optimierte Kernel und ein High-End-Backbone (unter anderem mit direkter Anbindung an Telekom, Arcor/Vodafone, Freenet, QSC, Telefonica, 1und1, Hansenet/Alice, Unitymedia, Netcologne/Netaachen, Kabeldeutschland, Kabel BW uvm.) bietet dein gamed!de – Exklusivserver außerdem optimale Gameserver-Performance.

Anders als bei anderen Providern gehört bei unseren Exklusiv-EPS-Systemen, die speziell für EPS-Gameserver optimiert sind, auch ein Gigabit-Netzwerkanschluss zur Standardausstattung und kostet nichts extra.

Selbstverständlich profitierst auch du als Exklusivserver-Kunde von neuen Entwicklungen beim gamed!de Linuxkernel, dein Exklusivserver verstaubt also nicht!

Muss ich mich mit Linux auskennen? Muss ich mir Sorgen um Sicherheitsupdates machen?

Wir haben unsere Exklusivserver speziell für Gamer entwickelt. Wir bieten keine herkömmlichen Rootserver an, sondern ein full-managed-System. Du bekommst daher Zugang zu unserem Webinterface und kannst von dort aus steuern, was gestartet werden soll. Da wir uns um die Pflege der Systeme kümmern, sind deinerseits keine Linuxkenntnisse nötig. Auch um Sicherheitsupdates kümmern wir uns.

Können zusätzliche Kosten entstehen?

Nein, es können definitiv keine zusätzlichen Kosten durch den Betrieb des Servers entstehen. Der Support ist komplett kostenlos und schließt auch Fragen zu der Gameserverkonfiguration mit ein. Wir beantworten selbstverständlich auch gerne Fragen zu den gängigsten Plugins. mit ein. Außerdem bieten unsere Exklusivserver für den kompletten Gameservertraffic eine Flatrate.

Bekomme ich Zugang per SSH?

Eine Zugangsmöglichkeit per SSH ist momentan nicht vorgesehen. Dies kann sich jedoch in Zukunft noch ändern. Ein Zugang via FTP ist selbstverständlich möglich. Auch ohne SSH lässt sich über unser Webinterface dein Gameserver voll verwalten. Sollten Probleme auftreten sind wir natürlich jederzeit per Support in der Lage Ihnen schnell zu helfen.

Wieso kosten Teamspeak, Ventrilo und Shockvoice extra?

Leider müssen wir für diese Voicetools Lizenzgebühren pro vermietetem Slot bezahlen. Die Lizenzgebühren sind öffentlich einsehbar (z.B. für Teamspeak unter http://sales.tritoncia.com/pricing.php) und betragen zwischen 0,08 und 0,14 Dollar je Slot netto). Da wir der Meinung sind, dass du selbst bestimmen kannst was du bezahlen und nutzen willst, geben wir einen Mumble-Voiceserver (Freie Software) kostenlos dazu. Alle anderen Voicetools können zu 30ct/Slot (was in etwa den Lizenzkosten entspricht) dazu gebucht werden. Wir oben bereits beschrieben laufen Voiceserver bei uns grundsätzlich auf separaten Servern.

Wieso dauert das Installieren von Spielen so lange?

Gut beobachtet, manchmal dauert es leider etwas länger. Wenn wir deinen Exklusivserver freischalten ist Counter-Strike und Counter-Strike: Source bereits drauf (weil diese Spiele sehr häufig installiert werden). Alle anderen Spiele werden nur dann auf deinen Server gezogen, wenn du sie brauchst. So halten wir deinen Server frei von unnötigem Ballast. Dank 100 Mbit (Game) bzw. 1000 Mbit (EPS) Netzwerk geht auch das synchronisieren von großen Spielen verhältnismäßig schnell.

Welcher Server passt zu meinem Spiel?

Wir empfehlen GAMESERVER ADVANCED für Spiele der Half-Life 1 Serie und Call of Duty. Für Left 4 Dead und Day of Defeath: Source sind diese Server jedoch nicht besonders gut geeignet. Für die beiden Spiele empfielt sich ein EPS MASTER oder EPS XTREME. Möchte man Counter-Strike oder Counter-Strike: Source mit 1000 FPS spielen, ist ebenfalls ein Modell der EPS-Reihe Pflicht. Da Counter-Strike 1.6 jedoch noch nicht für mehrere Kerne optimiert ist, empfiehlt es sich tendenziell eher, einen EPS MASTER zu nehmen. Der EPS XTREME tritt aufgrund von Hyper Threading im Betriebssystem mit 8 Kernen auf. Für Counter-Strike: Source hingegen ist ein EPS XTREME optimal.

Kann ich mehr Slots für meinen Exklusivserver bekommen?

Auf unserer Website geben wir Slotbegrenzungen für jeden Exklusivserver an. Diese Begrenzungen sind erstmal verbindlich. Sie  sollen dafür sorgen, dass die Exklusivserver nur so betrieben werden, dass ein optimales Spielerlebnis auf allen gestarteten Servern erreicht wird. Wir werden regelmäßig unsere Vorgaben diesbezüglich evaluieren und ggf. in Ihrem Interesse korrigieren.

Möchten Sie mehr Slots als angegeben ist dies grundsätzlich bis zum doppelten der angegebenen Slots problemlos möglich. Melden Sie sich dazu einfach bei unserem Support. Sollten Sie von dieser Möglichkeit gebrauch machen, können wir jedoch nicht mehr den lagfreien Betrieb garantieren. Sie handeln also dann „auf eigene Gefahr“.

Wir hoffen dir mit dieser kleinen Sammlung weitergeholfen zu haben. Wenn noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne an office@gamed.de wenden. Alternativ gibt es auf unserer Website auch ein Kontaktformular.

29 comments so far

Kommentieren
  1. Hallo Gamed Team,

    ich interessiere mich für einen Exklusiv EPS MASTER Rootserver von euch.

    Meine Frage: Kann ich da dann eine IP im 85.114 Pool bekommen? Weil ich dort auch Public-Server laufen lassen möchte und Pubs im Pool 93.186 erst später bei Steam gelistet werden.

    Es sollen 3Publics und 2 Warserver alle CS 1.6 darauf installt werden. (Max 75 Slot)
    Laufen diese Server dann auch alle im EPS Mod, sprich 1000 FPS?
    Laufen diese Server dann auch wirklich stabil?
    Kann ich die Startparameter der einzelnen Server selber einstellen?

    Bei meinem Jetzigen Anbieter habe ich bei einem EPS der 1000 FPS bringen müsste EInbrüche bis auf 500 runter 🙁

    Deshalb soll der Wechsel zu euch stattfinden.

    🙂 Sooo viele Fragen müssen sein denn ich möchte zufireden sein mit meinem Root ^^

    In Erwartung auf eine Antwort verbleibe ich

    mit freundlichem Gruß

    Bernd Kralemann

  2. Hi,

    vielen Dank für dein Interesse!

    Leider können wir aus technischen Gründen bei Exklusivservern nur IPs aus dem Bereich 93.186.198.1 realisieren, der 85.114er-Bereich ist leider schon voll.

    Die Server würden alle im EPS-Modus mit 1000 FPS laufen, ob die stabil laufen ist eine andere Frage. Wir lassen unsere regulären EPS Server zu maximal 4 Servern auf der Hardware laufen, meistens werden die Server dann auch nur als Clanserver genutzt. 5 Gameserver sollten allerdings (sofern nicht alle gleichzeitig voll sind) auch noch anständig laufen. Die Startparameter der Server können selbst eingestellt werden.
    Solche Einbrüche dürftest du bei uns eigentlich nicht haben, unsere Server sind wie auf 1000 FPS festgenagelt.

    Viele Grüße,
    Peter

  3. Hallo,

    ich plane Demnächst einen Root-Server ADVANCED bei euch für meinen Clan zu mieten, denn mir wurde von vielen Freunden gutes berichtet.

    Dazu hab ich ein paar Fragen:
    Wäre es möglich Vergünstigungen mit einem Banner zu bekommen, denn es besuchen uns nicht wenige auf unserer Homepage?

    Wir bräuchten für unsere Homepage einen Banner von der ungefairen Größe 158 × 70, die gezeigten Banner sind alle zu groß und nehmen die komplette sicht.

    Eine weitere Frage wäre, ob ich mit dem ADVANCED Server … 3 Counter-Strike Source Server (mit ungefair 12 Slots pro Server) laufen lassen kann ohne einen Verlust der Geschwindigkeit zu haben?

    Gäbe es eine möglichkeit dies mal selbst zu Testen, da unter den angegebenen Test-Servern keine genauen Informationen stehen, welche Server hier getestet werden können?

    Ich möchte nämlich keine böse Überraschung mit meinem Geld erleben.

    Danke im vorraus.

    Mit freundlichem Gruß

    Oliver

  4. Hallo Oliver,

    super, wir freuen uns schon darauf dich als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen!
    Die Preise für die Exklusivserver sind schon sehr knapp kalkuliert, Rabatte können wir da leider nicht mehr gewähren. Wegen dem Banner schauen wir mal, ich werde Freitag mal den Designer auf einen Banner-Satz für Webseiten ansprechen.
    Zu deiner eigentlichen Frage: 3 Counter-Strike Source Server auf dem Gameserver Advanced:
    Counter-Strike: Source braucht schon einiges an Ressourcen, der kleine 3500er ist da wohl eher nicht so gut geeignet, gerade wenn du mehrere Server laufen lassen möchtest. Den Gameserver Advanced empfehlen wir eher für HL1-Spiele wie z.B. Counter-Strike, auch Call of Duty läuft ganz gut auf den Servern.
    Natürlich kannst du den Gameserver Advanced mit 3 Source Servern noch nutzen, mit geeigneten (niedrigen) ticrate-Einstellungen dürfte es auch vernünftig laufen, bei höheren Ansprüchen geht aber zur Zeit kein Weg an dem Core i5 vorbei, auch wenn der sicher etwas überdimensioniert für nur 3 Gameserver ist.

    Tipp: Du kannst auch erstmal den Gameserver ADVANCED bestellen, sollte die Leistung nicht passen können wir dann immer noch (auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit) auf einen EPS MASTER upgraden.

    Die Server die auf der Testserverseite stehen, sind EPS Professional Server die normal in unserem System genau wie Kundengameserver mitlaufen. Gameserver ADVANCED oder EPS MASTER Server auf der Testserverseite anzuzeigen ist nicht besonders aussagekräftig, du kannst ja durch die Anzahl der Gameserver selbst die Performance des Systems stark beeinflussen. Da wir die Server von Hand auf und ab bauen müssen, können wir leider auch keinen kompletten Server für einige Tage zum Testen bereitstellen.
    Unsere Exklusivserver gibt es auch schon mit einem Monat Vertragslaufzeit. Das Risiko an etwas hängen zu bleiben, das im Endeffekt nicht so ist, wie man es gerne hätte, ist also doch sehr überschaubar.

    Viele Grüße,
    Peter

  5. Hallo noch mal,

    ich möchte aber keinen für einen Monat, wenn ich dazu dann 100€ Gebühren zahlen muss.
    Ich hab jetzt auch nicht unmengen von Geld zur Verfügung.

    Ich würde dann einen Clan-Warserver laufen lassen und 1 oder 2 Public-GameServer mit 12 Slots.

    Ich habe in dem Thema nicht soviel Ahnung kann man sich auch kostenlos beraten lassen ;D ?

    Mit freundlichem Gruß

    Oliver

  6. Hi Oliver,

    vielleicht bist du auch gut mit unseren „normalen“ Gameservern bedient, die haben auch eine sehr ordentliche Leistung und dürften in der Größenordnung bei einem ähnlichen Preis liegen. Unser Support wird dir sicher gerne weiterhelfen, kostenlos ist er übrigens auch – sogar die Hotline.

    Viele Grüße,
    Peter

  7. Hallo Gamed,

    mein Vertrag bei meinem derzeitigen Anbieter läuft bald aus, deswegen bin ich auf der suche nach etwas neuem.

    Wenn ich mich für euch entscheide, kommt definitv nur der Exklusiv EPS XTREME in Frage.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Welche IP bekomme ich bei euch?
    2. Auf dem Server sollten laufen : 1 Pub Pool 16 Slot / 1 Pub Glasswar 14 Slot/ 1 Pub Poporoom 20 Slot / 1 Pub Surf 14 Slot und 2-3 War jeweils 13 Slot damit Platz für SrcTV ist. Geht das Problemlos?
    Das sind also 3 Slot mehr als angegeben. Wenn es nicht läuft würden glaube ich auch erstmal 2 War reichen. Nur diese müssen stabil sein, was mein derzeitiger Anbieter leider nicht aufweisen kann.

    3. Ist es möglich TS3 auf dem Server zu installieren mit meiner Lizenz? (wenn nicht pack ich den noch auf meinen V-Server drauf)

    4. Kann man bei euch SrcTV demos aufnehmen? (ging bei meinem jetzigen Anbieter auch nicht, das hat dem wohl nicht ganz gepasst)

    Ich glaube das war es ersteinmal von mir.
    Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    MfG
    Sebastian

  8. Hallo Bernd,

    eine IP aus dem 85.114er Bereich ist leider für Exklusivserver nicht möglich. Der Bereich ist schon voll und außerdem nicht in dem Netzsegment in dem die Exklusivserver stehen verfügbar. Ich werde aber mal mit unserem Routing-Verantwortlichen reden, ob es da nicht vielleicht eine andere Möglichkeit gibt.
    Die Server würden alle auf 1000 FPS laufen und das theoretisch auch stabil, versprechen können wir das allerdings nicht. Wir lassen immer maximal 4 1000 FPS Server auf einem Quad Core laufen, damit ist man auf der sicheren Seite. Für HL1 dürften aber auch 5 Server ohne weiteres möglich sein.
    Startparameter können frei eingestellt werden. Solche Einbrüche gibt es bei unseren Servern normalerweise nicht, wenn es sowas gibt ist vermutlich irgendwas falsch eingestellt und ein Supportticket wirkt wunder ;-).

    Wir freuen uns schon auf dich,
    Viele Grüße,
    Peter

  9. Da es ja jetzt, die 10000 FPS Server gibt, wollte ich fragen ob man auf einen „EXTREME“ auch so einen Server starten könnte. Bzw mehrere.

    Gruß,
    Markus

  10. Hallo Markus,

    sorry für die extrem späte Antwort, hab deinen Kommentar einfach übersehen. 10 000 FPS sind sowohl auf Xtreme als auch auf Master-Servern möglich.

    Viele Grüße,
    Peter

  11. Hallo,
    ich interessiere mich für das EPS Exclusive Xtreme Paket. Hierzu ist meine Frage wie es bezüglich der Stabilität und der FPS aussieht wenn ich wie geplant einen 1-2 CSS 10.000FPS und 2x 1000FPS darauf laufen lasse. Bekomm ich bei dieser Konstellation meine 2x. 10.000FPS konstat auf +/- 10.000 zum laufen oder muss ich mit Einbußen rechnen?

    Würde mich über schnelles Feedback freuen.

    Gruß
    Marcel

  12. Hallo Marcel,

    wir lassen auf einer zum EPS Master 2 10 000 FPS bzw. 4 4000 FPS Server laufen, damit haben wir noch viel Luft und es kommt praktisch nie zu einer Auslastung bei der mit Lags oder Schwankungen zu rechnen ist. Da der EPS Xtreme auch etwas leistungsstärker ist, dürfte deine Konstellation aber auch stabil und mit ein bisschen Luft nach oben funktionieren.

    Viele Grüße,
    Peter

  13. Hallo,
    ich bin derzeit an einem Exclusiv eps master interresiert und wollte ihn noch di8esen Monat bestellen.
    Meine Frage dahin gehend ist, ob man diesen Server erst einen Monat (naturlich für 60€) bekommen kann, falls unser neuer Clan (20 Spieler) einbricht bleibe ich dann nicht auf den kosten für 12 Monate hängen, da das geld für die Einrichtungsgebühren fehlt?
    Wenn unser Clan nach 1 Monat läuft werden wir den Server naturlich sofort auf 12 Monate verlängern!
    Gibt es dort eine Möglichkeit, außer die 1 Stunden testphase???

    MfG
    Daniel Wübbold

  14. Hallo Daniel,

    wir bieten den Server schon ab einem Monat Mindestvertragslaufzeit an. Leider müssen wir bei dieser Laufzeit eine Einrichtungsgebühr erheben damit sich unsere Kosten für den Aufbau und die Installation decken. Ausnahmen können wir da leider nicht machen.

    Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße,
    Peter

  15. Hallo,
    eine Sache habe ich leider noch vergessen, und zwar steht in der Beschreibung des Exclusiv EPS Master Servers, dass mann beliebige Spiele darauf laufen lassen kann, heißt dass konkret, dass dort auch Trackmania und Battlefield Bad Company 2 laufen kann?

    MfG
    Daniel wübbold

  16. BF BC2 unterstützen wir leider nicht da EA Games bzw. DICE die Serverfiles nicht rausgeben. Trackmania ist aber problemlos installierbar.

  17. Moin,
    ist es möglich Werbung auf Gameserver einzubinden?

    MfG
    Daniel

  18. Hallo Daniel,

    sofern das Spiel es unterstützt kannst du das machen und wir werden es nicht verhindern.

    Viele Grüße,
    Peter

  19. Hallo
    Wir würden gerne den Exklusiv EPS MASTER bestellen haben da folgende fragen.
    1 geht es das wir 1 Jailbreak 1 HNS 1Crazyjump 1 Public mit Boots 1 WAR server alles cs 1.6 und 1 CSS Warserver drauf laufen lassen.
    2 wenn man die slot anzahl von 75 auf 100 hochsetzt bekommen wir die 1000 fps noch?
    3 Wie lange würde es dauern bis wir ihn haben
    4 Kann man dort auch eine HP und AMX Bannliste drauf machen
    ??????????????????????????????????
    Danke für die Antwort
    MFG
    Maverick

  20. Hi Rüdiger,

    klar das geht! Die 1000 FPS sollten auch mit den höheren Slots noch stabil möglich sein. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Eine Website kann nicht darauf betrieben werden, es handelt sich um einen Server der nur für Gameserver ist.

    Viele Grüße,
    Peter

  21. Hallo Gamed Team ,

    gerne würde ich bei Euch den EPS Extreme Root Server
    mieten!
    Folgende Configs wären erforderlich bzw. wünschenswert:

    Spiel = Only Counterstrike Source

    2 War-Server jeder 10000 FPS und jeder 13 Slots (12Spieler/1TV)
    2 Training-Server jeder 1000 FPS und jeder 16 Slots
    1 Public Server mit 1000 FPS mit 16 Slots
    2 TS 2/3 Server jeder 20 Slots

    kann der EPS Extreme Root Server diese Config umsetzen und
    was kostet dann der „Ganze Spaß“ ?

    THX für Eure Mühe …..
    Martin

  22. Hi,

    sollte auf dem Xtreme wohl laufen. Die zwei TS3 Server müssten dazu bestellt werden. Für Exklusivserver-Kunden bieten wir die Voiceserver schon zu 15ct je Slot an (d..h für insgesamt 40 Slots 6€ mtl.). Du müsstest dich dann allerdings nach der Bestellung noch melden damit das entsprechend verbucht werden kann.

    Viele Grüße,
    Peter

  23. Hallo Peter ,

    Danke für für die schnelle Antwort !
    Nach Ablauf meiner Bestehenden Abos bei einem Eurer Mitbewerber (3 Monate noch),
    werde ich den EPS Extreme „auf den Zahn fühlen“und für 12 Monate mieten !!
    Freue mich schon auf Euch….
    Viele Grüße
    Martin

  24. Hallo Peter ,

    eine wichtige Frage hätte ich noch , bevor ich bei Euch „zuschlage“ !

    Habe ich ssh2 Zugang bei Euren Roots ?

    Das wäre für mich sehr wichtig .

    Thx

    Martin

  25. Hallo Martin,

    ssh Zugang gibt es zu den Exklusivservern nicht. Dafür kann man soweit alles über unser Interface konfigurieren. Die Exklusivserver sind nunmal reine Gameservermaschinen, dafür sind sie optimiert und liefern optimale Performance.

    Viele Grüße,
    Peter

  26. Moin

    Gibt es schon ein Update hinsichtlich der IP Vergabe? Würden gerne ein paar Public Server nenbenbei laufen haben, was aber ziemlich nutzlos wäre mit den 90er ips..

  27. Demnächst wird sich da voraussichtlich was tun.

  28. Hallo,

    Gibt es mittlerweile schon für die Exlusive Server die 85.114 Pool?

    MFG

  29. Hi,

    nein aus dem 85.114er Pool nicht, dafür aber aus dem 81.30.149er Pool. Der sollte für Counter-Strike 1.6 genau so gut funktionieren.

    viele Grüße und schöne Ostern,
    Peter

Dein Kommentar