Tactical OPS

Tactical OPS Server

Im Spiel stehen sich zwei Parteien gegenüber: Terroristen und Special Forces. Sie starten zu Beginn jeder Runde an Ihrem jeweiligen Startpunkt. Dort existiert eine Buyzone (vordefinierte Einkaufszone), in welcher man Waffen und Ausrüstung kaufen sowie verkaufen kann. Jede Runde beginnt in der Regel in dieser Zone mit einer kurzen (ca. zehn Sekunden) Einkaufszeit, in der man sich weder bewegen, noch schießen kann. Eingekauft wird per Mausklick. Alternativ kann man auch Tasten mit Kaufbefehlen, so genannten „Keybindings“ belegen um schneller einzukaufen. Ein Spieler kann sich maximal mit drei Waffen ausrüsten, wobei hier in drei Waffengattungen unterschieden wird. In der ersten Waffengruppe können Faustfeuerwaffen gekauft werden, in der zweiten Waffengruppe kann sich der Spieler für Maschinenpistolen oder Schrotflinten entscheiden und in der dritten Waffengruppe können Maschinen- und Snipergewehre gekauft werden.

Beide Seiten verfügen im Prinzip über die gleichen Waffenarten, ausser ein paar Ausnahmen, z.b die Terroristen haben eine AK47 und die Special Forces eine M4, jedoch haben die Special Forces zusätzlich ein Snipergewehr was ihnen einen leichten Vorteil gegenüber der Terroristen verschafft. Weiterhin hat er zusätzlich die Möglichkeit, sich Rüstung und Granaten (zwei unterschiedlich starke Handgranaten, Rauch- und Blendgranaten) zu kaufen, wobei man hiervon nur jeweils eine tragen kann. Kommt er während des Spielverlaufes wieder in seine Buyzone kann er jederzeit Waffen und Ausrüstung ver- oder nachkaufen. Nach Beginn der Runde müssen die Teams versuchen ihr gegnerisches Team zu eliminieren bevor diese abgelaufen ist (eine Runde dauert ca. vier Minuten). Die Runde kann jedoch auch durch das Erreichen des jeweiligen Map-Ziels gewonnen werden. Man unterscheidet zwischen vier Hauptszenarien.
Geiselbefreiung: Dabei müssen die Special Forces versuchen Geiseln, die auf der Map, an einem bestimmten Punkt, von den Terroristen "gefangen" gehalten werden zu befreien, in dem sie zu einem „Rescue Point“ eskortiert werden. Die Terroristen müssen dies verhindern ohne dabei aber die Geiseln zu töten. Die Geiseln können herumliegende Waffen aufnehmen und dadurch auch Terroristen ausschalten. Die Special Forces gewinnen, wenn alle Terroristen eliminiert wurden oder alle Geiseln zum Rescue Point gebracht wurden. Die Terroristen gewinnen, wenn alle Special Forces eliminiert wurden oder die Rundenzeit abläuft, ohne dass alle Geiseln gerettet wurden. Bombe legen: Hierbei müssen die Terroristen versuchen eine Bombe an einem dafür markierten Punkt zu platzieren und diese solange zu schützen bis sie explodiert. Ziel der Special Forces ist es hierbei, dies zu verhindern. Die Special Forces gewinnen, wenn alle Terroristen eliminiert wurden oder die Bombe in der vorgegebenen Zeit entschärft wurde. Die Terroristen gewinnen, wenn alle Special Forces eliminiert wurden oder die Bombe vor Ende der Rundenzeit explodiert. Hacking: Hierbei handelt es sich um ein Szenario, bei dem üblicherweise beide Teams eine „Console“ auf der Map finden und diese dann hacken müssen. Die Special Forces gewinnen, wenn alle Terroristen eliminiert wurden oder sie als erstes die Console hacken. Die Terroristen gewinnen, wenn alle Special Forces eliminiert wurden oder sie als erstes die Console hacken.
Escape: In diesem Scenario muss das Team der Terroristen versuchen einen bestimmten Punkt oder Bereich der Map mit zumindest der Hälfte aller Teammitglieder zu erreichen. Die Special Forces müssen dies verhindern, indem sie die Terroristen eliminieren. Abschließend gibt es noch das Szenario, bei dem diejenige Seite gewinnt, die es als erstes schafft, das andere Team zu eliminieren. In jeder offiziellen Map wird jedoch eines der oberen Scenarien gestellt. Das Eliminieren des gegnerischen Teams führt aber in jedem Fall zum Gewinn der Runde, es sei denn die von den Terroristen gelegte Bombe explodiert.


Capture the Flag: Hierbei handelt es sich um ein Flaggenspiel dessen Ziel es ist die gegnerische Flagge mit Hilfe seines Teams zu holen und zur eigenen Fahne zu bringen. Jedoch ist zu beachten, dass die eigenen Fahne noch vorhanden sein muss wenn man die gegnerische zu sich bringt. Allgemeines: Eine Runde dauert hierbei meist vier Minuten. Danach werden alle Spieler zurück an ihren Startpunkt gestellt und es beginnt eine neue Runde. Eine Map ist auf öffentlichen Servern meist nach 20 Minuten zu Ende. Danach wird entweder von den Spielern eine neue Map aus einem „Mappool“ gewählt oder eine feste Mapreihenfolge eingehalten. ( Quelle Wikipedia ) 

TO Server Daten

  • Hardware Intel Xeon Server 8 x 3,2 GHz
  • Software Ubuntu
  • Slot 4-32
  • Slot / Monatlich 0,59 €
 
 

Options

  • Voiceserver Optional TS3, Mumble, Ventrilo
  • Fastdownload Optional 1-5 GB ab 2€
  • Datenbank Optional Für Rankings oder Stats

Performance

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