2011
12.24


Schon seit einigen Wochen kann man nun bei uns Server für Call of Duty Modern Warefare 3 mieten. Nun wollen wir uns MW3 auch einmal hier im Blog widmen.

Die Server haben wir bereits seit dem 10. November 2011 im Angebot und hosten diese ausschließlich auf Windows 2008 R2 Servern. Wir benutzen ausdrücklich kein wine unter Linux um maximale Performance und Stabilität zu erzielen. “Echte” Linux-Files wird es nach bisherigen Informationen auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Administration der MW3 Server gestaltet sich kinderleicht: Es gibt die Call of Duty-übliche server.cfg die auch über unser Webinterface eingesehen und bearbeitet werden kann. Dort können z.B. Servername, Adminpasswort, Joinpasswort und noch einige andere Dinge eingestellt werden. Zudem gibt es eine Playlist (Dateiendung dspl) die die Map- und die Recipe-Rotation enthält. Recipes (dedicated server recipes) werden jeweils in einer .dsr-Datei, die sich im admin-Verzeichnis auf dem FTP befindet, definiert und beinhalten beispielsweise Waffenbeschränkungen und andere Game Options. Die Recipes können am einfachsten direkt aus dem Spiel heraus erstellt und exportiert werden um diese dann per FTP auf den Gameserver hochzuladen.

Um den Server während er läuft zu administrieren gibt es RCON, eine Liste der gängigen RCON-Befehle findet sich hier.

Noch Fragen? Als unser Kunde kannst du einfach unseren Support z.B. über unser Ticketsystem im Kundenbereich kontaktieren – wir helfen gerne weiter! Noch kein Kunde? Dann hoste jetzt deinen MW3 Server bei gamed!de – Gameserver!

Informationen zum Spiel gibt es auch beim Hersteller auf der offiziellen Call of Duty Seite.

7 comments so far

Kommentieren
  1. Gibt es bei euch Ranked server für MW3, so das man sich hochleveln kann??

  2. Ranked Server für MW3 gibt es leider nicht, wir bieten daher nur unranked Server für MW 3 an.

    Viele Grüße,
    Peter

  3. [...] (wie das Hosting auf Windows 2008 Server und Informationen zur Administration) finden sich in einem Blogbeitrag des [...]

  4. Wie installiere ich einen Promod auf euren Server? Es gibt leider über FTP keinen Plugin Ordner und man kann auch über Webinterface kein Plugin installieren.

    MFG

  5. Gibt es schon Promod für MW3? Bitte mal die URL dazu schicken und wir gucken ob wir es einbinden können.

    Viele Grüße,
    Peter

  6. Also in der ESL werden teilweise schon Promods gespielt. Auch Public findet man immer mehr Server mit diesem Mod.

  7. Hier einmal der Link. Ich weiß nicht ob dieser Mod offiziell ist oder nicht, dennoch sollte man die Möglichkeit haben diesen Mod auf seinem Server zu installieren.

    http://steamcommunity.com/groups/_promod/announcements/detail/975261764196815431

    Downloadlink_ProMod http://www.mediafire.com/?nq3xhozjnz7mj5k

Dein Kommentar