2010
11.03

Am nächsten Freitag, den 5. November 2010 werden wir in der Zeit von 8 bis 10 Uhr Wartungsarbeiten an unseren Voiceservern vornehmen. Nachdem heute morgen bereits die Software der Voiceserver aktualisiert wurde (hauptsächlich Betriebssystemsupdates), arbeiten wir am Freitag noch einmal an der Hardware. Wir werden die Stromversorgung noch einmal überarbeiten und das Netzwerk hin zu den Voiceservern redundant auslegen.

Während der Wartungsarbeiten werden die Voiceserver nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Update (5.11.2010, 8:26 Uhr): Die Voiceserver sind nun wieder gestartet bzw. starten nun. Bei einem Mumble 1.2 Server ist eine Festplatte im RAID nicht mehr in Ordnung gewesen. Wir ersetzen die Festplatte sofort, Mumble wird in den nächsten Minuten auch wieder gehen.

Update (5.11.2010, 8:32 Uhr): Die restlichen Mumble-Server starten nun auch wieder.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar