2010
06.24

Gestern Abend gab es pünktlich zur Halbzeit des WM Spiels Deutschland gegen Ghana ein Update für Counter-Strike: Source. Dabei handelt es sich um ein Server umfangreiches Update (zumindest auf Server-Seite) und wir arbeiten daher schon fieberhaft daran, das Update in unser System einzubinden. Da sich aber mit der neuen Engine alles in das Verzeichnis orangebox verschoben hat, werden wir neue Spiele-Images für Counter-Strike: Source anlegen. Die neuen Spiele-Images werden nun alle das Verzeichnis Counter-Strike_Source auf dem FTP nutzen und nicht wie bisher Half-Life2*.

Um das Update nun möglichst schnell durchführen zu können, solltest du folgende Dinge beachten:

  • Wir werden nun schnellstmöglich die neuen Spiele-Images auf alle Server synchronisieren.
  • Bitte sicher deine selbst hochgeladenen Maps und Konfigurationen aus der bisherigen Half-Life2*-Struktur vom Gameserver-FTP.
  • Das neue Counter-Strike: Source steht dann im Kundenbereich zur Verfügung (sobald wir das neue Image auf ausreichend Systeme synchronisiert haben).
  • Du kannst das neue Counter-Strike: Source auf deinem Gameserver dann wie gewohnt über den Kundenbereich starten.
  • Bitte passe deine Konfiguration via Webinterface bzw. via FTP an und lade die Daten aus der alten Struktur wieder in die neue Counter-Strike_Source Struktur hoch.
  • Wenn alles wieder so läuft wie es soll, kann das alte Counter-Strike: Source Spiel aus dem Kundenbereich gelöscht werden. Wir kennzeichnen für die Übergangszeit die Spiele noch mit “neu” bzw. “alt” zur einfacheren Unterscheidung. Die “alt”-Spiele werden wir Mitte nächster Woche löschen und die Gameserver die das alte Spiel noch installiert haben mit dem neuen Spiel starten.

Es kann in der ersten Zeit nach dem Update zu instabileren FPS kommen, genaue Aussagen dazu können wir allerdings leider noch nicht treffen da noch Tests dazu ausstehen. Wir werden uns allerdings direkt nach dem Update auch den FPS widmen, um zu schauen wo evtl. Probleme auftreten und diese dann beheben. Es kann zudem zu Problemen mit Plugins kommen, wenn diese nicht mehr mit der aktuellen Engine kompatibel sind. Solche Probleme können dann leider nur die Entwickler des jeweiligen Plugins mit einem Update beheben.

Übrigens: Das Counter-Strike: Source Beta Image fällt nun weg, die Beta ist nun die final-Version. Demnächst wird es aber wieder eine aktuelle Beta geben.

Update 7.7.2010: Das nächste Counter-Strike: Source Update ist veröffentlicht worden. Die Gameserver lassen sich mit -autoupdate (im nun voreingestellten Startstring enthalten) updaten.

71 comments so far

Kommentieren
  1. Funktioniert dennoch nicht :D:D:D:D

  2. Wo ist denn der Startring? Ich find den auch nicht. :D

  3. @ Christina habt ihr eine Homepage dann würde ich mich melden und Euch/Dir helfen!
    Was läuft denn nicht genau bei Euch?……
    Eigentlich laufen alle Mods und Addons wieder…..

  4. http://www.highlight-gaming.de

    Hier noch meine Icq nummer. 285824865

  5. Mein Server lässt sich auch nicht auf 1.0.0.41 updaten, obwohl er das Steamupdate gezogen hat. Jedoch dann einen Fehler verursacht hat. Was kann ich denn da machen?
    Auszug Konsole:

    Checking bootstrapper version …
    Updating Installation
    Checking/Installing ‘Counter-Strike Source Shared Content’ version 80

    Checking/Installing ‘Base Source Shared Models’ version 4

    Checking/Installing ‘Base Source Shared Sounds’ version 4

    Checking/Installing ‘Base Source Shared Materials’ version 8

    Checking/Installing ‘OB Linux Dedicated Server’ version 49

    HLDS installation up to date

    ICQ: 161416675

    Danke

  6. Also, habe ich das jetzt richtig verstanden.
    Aus dem Alten HL2 Ordner alle Dateien aus dem cstrike ordner auf den PC und dann wieder hochladen in den neuen Counter_Strike Ordner?

  7. Hat sich erledigt, musste Spiel neu installieren.

    GG ;)

  8. habe dich geaddet

  9. Kann mir mal bitte irgendwer sagen wann die autoupdate Funktion wieder richtig funktioniert?
    Der Server crasht jedesmal sobald sie aktiviert ist, also muss man es immer ohne laufen lassen, nur dies bedeutet das der client IMMER aktueller ist als der Server und somit absolut unspielbar ist!

    Ich bin derzeit dermaßen sauer auf Gamed.de das kann sich keiner vorstellen.

  10. Hallo Speed,

    das Problem hat nicht unbedingt etwas mit uns zu tun. Steam ändert bei jedem Update wieder irgendne Kleinigkeit in der Autoupdate-Routine was wir nicht erahnen können. Ich persönlich saß, nur so am Rande, von Freitagabend bis Samstagmorgen um 6 hier und hab Server geupdated weil eben das Autoupdate nicht funktioniert hat. Gestern haben wir dieses Problem aber beheben können und auch mehrfach erfolgreich getestet. Das Autoupdate sollte nun wieder problemlos funktionieren. Wenn du schon ein Ticket dazu bei uns eröffnet hast, schreibe mir bitte mal die Ticketnummer per Mail (patrick.weber@gamed.de).

  11. Hallo,

    auch ich bin von gamed enttäuscht was den Support und Info betrifft!

    wenn es Probleme gibt dann könnte man doch seine Kunden hier über den Blog eine Mitteilung schreiben wie zum beispiel wir arbeiten am Update!
    Auch wir haben Nächte verbracht um das eine oder andere Plugin richtig wieder zum laufen zu bekommen!Auch hier gibt es Clanleader und wir müssen unsere Leutz auf andere Server vertrösten.
    Und das Update war nach einem Tag nicht gegessen bei einer neu Installation gab es am nächsten Tag immer noch einen Fehler mit der white.vtf

    Und vorallem wenn ich lese schreibt ein Ticket …..zzzzt…Mittags schreibt man ein Ticket und nach 12 Stunden bekommt man erst eine antwort …Sorry auch für mich ist das nicht Kundenfreundlich!Und am nächsten Tag musste man wieder ein Ticket schreiben weil es den nächsten Fehler gab……und wieder vergingen Stunden!

    Auch ich kann den Speed und andere voll verstehen ……es gab gegen Mittag schon Anbieter die Uptodate waren…..wir haben ein ganzen Tag warten müssen und nicht nur bei diesem Update….und es werden bestimmt noch welche folgen von Valve.

    Also beim nächsten mal wäre ein 2 Zeiler im Blog seinen Kunden gegenüber doch von Vorteil.

    Grüsse @ all

  12. Hallo Manni,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir können die Kritikpunkte nachvollziehen und versuchen daraus für das nächste Update zu lernen.

    Viele Grüße,
    Peter

  13. Manni hab keine Anfrage bekommen.

    Also ich hab jetzt das Problem gehabt, dass sich unser Public Server aufgehangen hat, sobald man in ein Team joinen will. Leider musste ich feststellen, dass es am Mani Admin Plugin gelegen hat. Hatte iwer das selbe Problem?

  14. Es lag wohl an der Gamtypes.txt das den Fehler aufgerufen hat. Hab jetzt nochmal Mani gelöscht und die neuste Version draufgehauen. Jedoch läuft jetzt Mani iwie garnicht. Mhh langsam nervt mich die Server einstellerei. Bin mehr damit beschäftigt als mit dem zocken. Hab schon den Support angeschrieben, jedoch sagt der mir ich soll im Mani Forum schauen.^^

  15. Hallo,

    ja richtig es liegt an Mani…..
    ich habe Dich noch einmal bei icq geaddet!

  16. Hallo,

    ich habe Dich bei ICQ drin …gib mir deine email bitte mal!

  17. @manni highlight-gaming@gmx.de

    —————————————————–

    Neue Zblock ist draussen und habs gleich versucht auf die Server zu hauen. Jedoch erkennen sie es nicht. Mani Admin Plugin funtioniert auch nicht. Währe nett wenn mir Gamed mal helfen könnte.

  18. Support Ticket bei Gamed um 14 uhr geöffnet bezüglich Zblock und bis jetzt noch keine Antwort :D

  19. Hallo,

    ich kenne die Wartezeiten …..Steam hat heute wieder ein Update rausgebracht!Mal schauen was geht auf den Servern^^

  20. Hallo,

    Server neu installiert und wieder diesen Fehler:
    Server is enforcing consistency for this file:materials/vgui/white.vtf

    das hatten wir nach dem letztem mini Update auch…..heute wieder meine Herren!

    tja nun haben wir fast 4 Wochen rum und man beschäftigt sich nur mit den Servern!
    Kohle für 4 Wochen aus dem Fenster geschmissen.
    Werde mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen ist mir langsam zu ……….hier!

  21. Hallo,
    Peter das nächste Update ist da…dann zeigt mal was ihr gelernt habt!
    Christina hat ein Problem seit 14.oo Uhr und nun das -autoupdate bei einer Neuinstallation ist wieder kalte Hose!
    3 von 4 Servern haben das autoupdate überstanden ich nehme ersteinmal den Automatischen Neustart raus sonst geht wieder nix.
    Iss ja bald wie ein sechser im Lotto mit dem Update….

Dein Kommentar